Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Gemeinderatswahlen

15. November 2022 – Für die Nachfolge von Gemeinderat Simon Schwitter haben die Parteimitglieder Seraina Buob nominiert. Es ist wichtig, dass Engelburg auch künftig mit zwei qualifizierten Personen im Gemeinderat Gaiserwald vertreten ist – wie dies die Gemeindeordnung auch verlangt. Ebenso besitzen die Frauen Anspruch auf angemessene Vertretung im Gemeinderat.

An der Nominationsversammlung vom 30. August 2022 haben die Mitglieder der Ortspartei Gaiserwald Seraina Buob einstimmig als Nachfolgerin von Simon Schwitter gewählt. Die 41-jährige Seraina Buob ist promovierte Ökonomin und Wirtschaftspädagogin sowie Mutter von zwei Kindern. Sie arbeitet als Geschäftsführerin an der School of Economics and Political Science (SEPS-HSG) und ist Lehrbeauftragte für Volkswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen. Neben ihren fachlichen Qualitäten überzeugt Seraina Buob auch als sympathische, engagierte, zukunftsorientierte sowie pragmatisch handelnde Person.

Mit dem Rücktritt von Simon Schwitter wird Engelburg nur noch mit einer Person im Gemeinderat vertreten sein; weiter gehört bislang nur eine Frau dem Gemeinderat an. Die Gemeindeordnung verlangt hingegen, dass die Dörfer Abtwil-St.Josefen und Engelburg angemessen im Gemeinderat vertreten sein müssen. Diesen Anspruch besitzen auch die Frauen. Auch deswegen kann die Wahl nur auf die Engelburgerin Seraina Buob fallen.

Wir danken für die Unterstützung bei den Wahlen am 27. November 2022. Jede Stimme zählt!

Engagiere dich